Dienstag, 26. September 2017

La Virgen del Camino nach Hospital de Orbigo

Tag 20 (29km)


Es wird gerade hell als ich um halb acht losgehe, da sich der Weg kurz nach dem Ortsausgang teilt, in den normalen Weg und einen alternativ Weg brauche ich Tageslicht um die Pfeile zu sehen.
Blick zurück auf La Virgen
Der alternativ Weg, für den ich mich entschieden habe soll schöner zu laufen sein, weil er weit weg von der Autobahn verläuft, während der orginal Weg kilometerlang an der Autobahn entlang führt. Dank der Beschreibung aus meinem Buch und den gelben Pfeilen habe ich die Abzweigung zum alternativ Weg gut gefunden. Zunächst geht es über eine Autobahn, dann steil runter unter einer anderen Autobahn hindurch. Und dann hinaus auf's freie Land, wieder weg von der Großstadt. Der Weg ist breit und gut zu laufen, so das ich heute morgen "Kilometer machen" kann. Es geht durch "Fresno del Camino", "Oncina de la Valdoncina" und "Chozas de Abajo" zunächst bis "Villa de Mazarife". Die knapp 14km habe ich um viertel vor elf geschafft und mache ein Pause, esse und trinke von meinem gestern Abend noch besorgten Proviant. Dafür habe ich bei einem Spielplatz auf einer Bank ein nettes Plätzchen gefunden, nebenher noch etwas WA mit Claudia und entspannen in der Sonne. Ich bekomme noch Besuch von einem süßen kleinen Hund, der an meinen Füßen schnuppert und nicht ins Koma fällt, ein gutes Zeichen. Leider habe ich so gar nichts was einem Hund schmecken könnte, schade.
Besucher bei der Pause
Er legt sich eine zeitlang neben die Bank und geht dann aber bald weiter, nehme an er wollte halt wissen was in seinem Revier los ist. Ich tue Ihm gleich und folge weiter meinem Weg der nun für 15km weiter führt nach "Hospital de Orbigo". Leider jetzt auf einer Landstraße, zum Glück nicht viel befahren, aber schnurstracks geradeaus für nahezu 10km. Dazu wird es immer wärmer und die Sonne tut ihr weiteres dazu das dieser Abschnitt mehr und mehr an die Nerven geht. Ich lenke mich mit singen ab, obwohl ich nicht singen kann... aber ist Keiner da, dem ich damit Schmerzen zufüge. Irgendwann geht die Straße über in einen Schotterweg der bis kurz vor "Hospital de Orbigo" führt, wo mich eine Brücke über die Autobahn letztendlich in den Ort bringt. Es ist jetzt kurz vor zwei und ich entscheide mich, dass es für heute reicht. Ich mache mich auf die Suche nach einem Schlafplatz und werde schnell fündig in einem Hostel gleich nach der "Puente de Orbigo".
Puente de Orbigo
Heute stelle ich meinen Krempel erst mal nur ab und gehe gleich wieder nach unten etwas richtiges essen. Gestern hatte ich nichts warmes, heute morgen kein richtiges Frühstück und bei meiner Pause vorhin auch nur Kekse. Also bestelle ich mir Spaghetti und ein Bier (bin ja fertig für heute), Kohlenhydrate sollen ja gut sein wenn man sich viel bewegt und Bewegung habe ich hier echt genug. Nach dem Essen versorge ich meinen Krempel, wasche gleich noch meine Klamotten von heute aus und relaxe einwenig. Dann hole ich mir schnell noch Wasser und Proviant für morgen bevor ich mit dem heutigen "Post" anfange. Und morgen geht es dann in alter Frische weiter. Ach ja, kurz nach "Chozas de Abajo" habe ich heute die 500km überschritten ... "Santiago de Compostela" ich komme dir immer näher.
"WER NICHT SINGEN KANN, IST HIER RICHTIG"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen