Dienstag, 5. September 2017

Heute geht's los


Anreise Teil 1


Flughafen Madrid, bis hierher habe ich es schon geschafft. Der Iberia Flug von Frankfurt war überpünktlich hier, zudem hat der Anschluss-Flug nach Biarritz fast eine Stunde Verspätung so das genügend Zeit hier am Flughafen bleibt. Aus diesem Grund habe ich mir soeben meinen ersten "Café con letche" gegönnt, der Becher für 2,50 €. Für einen internationalen Flughafen ganz ok. Zum Weiterflug fehlt bis jetzt jegliche Gate-Info, nur das Terminal weiß ich und das der Flieger 55 Minuten später geht. Terminal ist das Selbe wie das an dem mein Flug aus FRA angekommen ist, also kein Problem. Der Weiterflug hat sich noch weiter verzögert und so waren es am Ende nahezu zwei Stunden Verspätung als wir in Biarritz (BIQ) gelandet sind. Mein Rucksack hat den Flug auch schadlos überstanden. Noch im Flughafen habe ich Ihn ausgepackt und "tragefertig" gemacht. Vom Flughafen in die Stadt (Bayonne) zum Hotel sind es rund acht Kilometer und ich habe beschlossen diese Strecke zum "einlaufen" mit vollem Gepäck zu nutzen. 

Leider führt der Weg zunächst an einer stark befahrenen Hauptstraße entlang, ohne richtigen Fußweg. Nach ungefähr einem Kilometer fängt aber die Stadt an und es gibt einen Gehweg neben der Straße. Beim ersten Mal Zebrastreifen benutzen werde ich auch gleich erinnert, das diese hier etwas anders benutzt werden, vorallem von den Autofahrern. Je mehr man sich dem Zentrum nähert desto schöner wird die Stadt. Über zwei Flüsse führen schöne alte Brücken, und die zwei Städte oder Stadtteile (Biarritz und Bayonne)  sind durch den größeren der zwei Flüsse getrennt. Im Gewerbegebiet, am Rand von Bayonne finde ich dann auch das "Campanile" Hotel, welches ich mir schon vor Monaten für die Nacht gebucht habe. Mit knapp 50 € war es eines der Günstigeren, aber wie ich jetzt feststelle völlig ausreichend für eine Nacht. Das Zimmer ist klein aber sauber, genauso wie das Bad. Und wenn ich drüber nachdenke was mich die nächsten Wochen erwartet ist es vielleicht der letzte Luxus für längere Zeit. Zum Abschluss eines sehr langen Tages war ich gerade noch etwas essen ( McD, neben dem Hotel :-) )  und hab noch schnell Wasser besorgt. Jetzt habe ich mich nochmals um meinen Rucksack gekümmert, ich gehe davon aus, das es noch mehrere Tage dauert bis ich Alles sinnvoll gepackt und verstaut habe. Ist zwar erst halb neun, aber für mich höchste Zeit ins Bett zu gehen. Morgen geht es hier zum Bahnhof und wenn alles klappt sollte ich nach ca. einer Stunde Zugfahrt in Saint-Jean-Pied-de-Port (SJPdP) ..
"DER ANFANG IST GEMACHT"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen