Sonntag, 24. September 2017

Calzadilla de los Hermanillos nach Puente Villarente

Tag 18 (31km)


Zum Post von gestern, das der letzte Satz nicht falsch verstanden wird. Natürlich habe ich schon vor Wochen von der Briefwahl Gebrauch gemacht und meine "Kreuzchen" gemacht, wie es sich meiner Meinung nach gehört.
Sonnenaufgang
Die Nacht in der kleinen Herberge war nicht besonders gut, wenn viele Menschen in einem Raum schlafen ist einfach die ganze Nacht eine gewisse Unruhe. Was soll's, geschlafen habe ich nicht viel, trotzdem kann ich gut aufstehen und komme schon vor halb acht los. Es ist noch dunkel und ich habe Probleme die gelben Pfeile zu sehen. Der Weg führt aus dem Ort hinaus und verläuft zunächst für 4km auf der kaum befahrenen Landstraße. Der nächste Ort den es zu erreichen gilt ist Reliegos der in 18km Entfernung liegt. Also wieder gute drei bis vier Stunden bevor der nächste Ort kommt. Nach 4km verlässt der Weg die Straße und folgt der "Calzada Romana", der alten Römerstrasse. Damit wäre ich beim zweiten Teil vom gestrigen Abschlusssatz. Der Weg ist hier dermaßen schlecht, dass mein Vorankommen wirklich mehr stolpern als laufen ist.
Calzada Romana
Das Wetter ist wieder sehr schön und je höher die Sonne steigt desto wärme wird es. Bei einem kurzen stopp ziehe ich meine dünne Jacke aus und trinke einen kräftigen Schluck. Bis auf diesen kurzen halt laufe ich die 18km durch und erreiche Reliegos kurz nach elf. Klar das nach diesen strammen dreieinhalb Stunden eine länger Pause notwendig ist um etwas zu essen und vor allem um den Füßen etwas Erholung zu gönnen. Ich lande in der Bar "Elvis", die schon etwas "abgefahren" ist. Vor allem der Kerl hinter der Theke ist voll gut drauf und ziemlich abgedreht. Mir kommt der Gedanke, das wenn ich das Zeug, was der morgens nimmt auch hätte, ich bestimmt schon lange in Santiago de Compostela wäre. Es gibt mal wieder Café con letche und Baguette mit Queso (Käse). Ich lasse mir viel Zeit, kommuniziere nebenher noch mit Claudia und genieße den Sonntag. 
Elvis lebt...in Reliegos
Es ist schon weit nach zwölf als ich meine Wasserflasche auffülle und zum zweiten Teil des Tages aufbreche. Zu meinem heutigen Ziel, Puente Villarente habe ich noch rund 13km zu laufen. Der Weg folgt jetzt einer stark befahrenen Straße, zwar auf einem separaten Schotterweg nebenan, jedoch der Verkehr und der damit verbundene Lärm ist dem Laufen überhaupt nicht förderlich. Sowohl der schlechte Weg von heute Morgen wie auch dieser Weg jetzt veranlassen mich immer dazu schneller zu laufen um diese Situationen schnellstmöglich hinter mich zu bringen. Zum Glück machen auch heute meine Füße und Beine gut mit. Auf halber Strecke durchquere ich noch den Ort Mansilla de las Mulas, hier treffe ich überraschend die zwei "Strassburger" wieder, ich war der Meinung das diese schon viel weiter sind. Also, man trifft sich immer wieder.
Kirche inMansilla de las Mulas
Das heutige Ziel Puente Villarente erreiche ich um kurz vor drei. Untergebracht bin ich dort in der Herberge San Palayo, eine sehr schöne private Herberge. Dort gibt es auch Einzelzimmer und nach mehreren Nächten in verschiedenen Schlafsälen entscheide ich mich heute für ein Zimmer. Sicher ist es teurer, jedoch brauche ich dringend mal wieder eine Nacht in der ich richtig gut schlafe. Nachdem ich mein Zimmer habe, mache ich mich frisch, setze mich in den schönen Garten und schreibe. Nachher ab sieben gibt es hier Essen, da ich heute noch nichts richtiges hatte werde ich schauen ob es etwas gutes für mich gibt. Vom Essen bin ich doch etwas enttäuscht hier in Spanien, hauptsächlich bekommt man in den Restaurants gewöhnliche Sachen wie Burger, Pasta, Fleisch mit Pommes usw. also nicht typische spanische Sachen. Vielleicht werfe ich später noch eine Blick auf die eine oder andere Hochrechnung...oder auch nicht. Morgen geht's durch die nächste große Stadt, Leon. Um dort etwas mehr Zeit zu haben plane ich nur 20km für morgen...
"BAGUETTE, AUCH DAS KANN ICH LANGSAM NICHT MEHR SEHEN"

1 Kommentar:

  1. Elvis - no pain no glory...

    überleg Dir was und wir kochen es für Dich am Tag Deiner Heimkehr!!

    AntwortenLöschen